So, mir war langweilig, und ich wollte von dem normalen Prompt weggkommen, das mir nichts sagt, wenn der Befehl vorher Fehlgeschlagen ist, also:

false

Und nun sieht es so aus:

false
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ ❯

Nur dass der Table Flip Rot ist. Wie das ganze geht?

PROMPT="%(?,,%F{red}(╯°□°)╯︵ ┻━┻ )%f❯ "

%(?,,) ist der ternäre Operator in zsh. Wenn das vor dem ersten Komma (also das ?) Wahr (1) zurück gibt, dann wird das nach dem ersten Komma ausgeführt. Also in diesem Fall nichts, da wir das Prompt nicht verändern wollen, wenn alles passt. Wenn falsch (0,2,etc.) zurückgegeben wird, wird das nach dem 2ten Komma ausgeführt, also der Table Flip, in roter Farbe, vor das Terminal geklatscht. %f Setzt die Farbe wieder auf normal zurück.

Keine Sorge, wenn der Flip hier kaputt aussieht, liegt wahrscheinlich nur an der Font im Browser. Im Terminal geht es einwandfrei. Also einfach kopieren und freuen.