Einen Sonnenbrand, 200km Strecke und 9001 Mückenstiche später musste ich meine Reise leider frühzeitig abbrechen. Der Hochsommer ist offensichtlich nicht die beste Zeit für lange Radtouren.

Naja, die gesamte Ausrüstung wird ja nicht schlecht. Außerdem hab ich mir jetzt vorgenommen kürzere Touren um die Heimat rum zu machen. Leider, leider nicht so cool wie meine eigentliche Tour, aber Tod schinden muss man sich auch nicht.

Andererseits war es doch etwas einsamer als ich dachte. Normalerweise habe ich keine Probleme damit, alleine Zeit zu verbringen, aber sich den ganzen Tag abmühen, dann noch nicht schlafen können bis tief in die Nacht, wegen Hitzestau im Zelt gekoppelt mit kleinen, nervtötenden Mistviechern, ist doch auch etwas zu hart für mich.

Ausrüstung

Meine neue, noch nicht getestete Ausrüstung könnte ich endlich mal testen. Auch wenn’s nur sehr einseitig war, was Temperaturen angeht.

Seidenschlafsack

Ich muss ehrlich sagen, dass der Seidenschlaf sein Geld wert ist. Fühlt sich super angenehm auf der Haut an, auch bei schwüler Hitze und wärmt, wie angegeben, um ca. 5°C.

Tarp

Tat seinen Job gut, im Fahrrad abdecken.

Messer

Schnitt Zeug. Werde ich aber wieder zurückgeben, weil ich es grade einfach nicht brauche. Hoffentlich nehmen die es auch zurück.