Bin dieses Jahr nach ‘murica geflogen. Leider, oder sollte ich besser sagen “zum Glück” wurde mein Flug annuliert.

Der eigentliche Plan war den Flieger um 9 Uhr morgens zu nehmen. Leider hieß es dann, dass wir eine Stunde Verspätung haben werden, weil der Motor Öl verlor. Aus einer Stunde wurden 2, aus 2 wurden 3 und aus 3 wurde annuliert. Zum Glück wurden wir umgebucht, kamen jedoch ca. 8 Stunden zu spät am eigentlichen Ziel an. Eigentlich war es ganz praktisch, weil wir direkt ins Bett konnten und dementsprechend keinen Jetlag hatten.

Gut, dass es Fluggastrechte gibt. Hatte per Mahnschreibengenerator das Mahnschreiben an American Airlines erstellt und per Einschreiben mit Rückschein nach Frankfurt geschickt. Leider heißt es, dass Fluggesellschaften sich oft dagegen wehren, oder gar nicht erst antworten, sodass man einen Anwalt einschalten muss. Unerwarteterweise habe ich dann nach 3 Wochen einen Brief bekommen, dass die mir das Geld überweisen, dies aber 45 Tage dauern kann. 2 Wochen nach dem Brief war ich dann um 600,00€ reicher. Lustigerweise hatte $freundin nur über die Customer-Email geschrieben und auch ihre Entschädigung bekommen. Zwar etwas später als ich, aber auch in voller Höhe.

Also, falls euer Flug Verspätung hat, lasst euch das nicht gefallen. Es lohnt sich!