Dust - An Elysian Tail Grade eben Dust - An Elysian Tail durchgespielt. Hatte es im Steam sale für einen 5er erworben und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Die Animationen sind super, die Synchronisation ist extrem gut, der Sound/die Musik ist herausragend, der Hintergrund voller Detailverliebtheit, RPG-Elemente, Side-Quests, viele unterschiedliche Charaktere, und, und, und…

Laut den Stats habe ich knappe 11 Stunden gebraucht um das Spiel durchzuspielen. Ich weiß nicht ob meine endlosen Tode da mit reingerechnet sind.

Leider ist das Spiel etwas zu leicht. Von, ich glaube 4 Schwierigkeitsstufen, wird man auf der Schwersten (Hardcore) geonehitted. Nach knapp 3 Stunden Frustration bin ich dann doch eine Stufe weiter runter, auf Tough. Jedoch war es auf der Stufe viel zu leicht. Naja, aber das hat nichts am Spielspaß geändert.

Man sucht viele Schätze, springt, rutscht, fliegt, wirbelt, metzelt, schlachtet. Alles an sich eine lustige Sache und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert.